Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Nicht nur Boot fahren.....

Ein Boot immer einsatzklar und funktionsfähig zu halten ist schon nicht ohne. Es ist für uns ein Rettungsmittel und Arbeitsgerät, da müssen wir uns auf die Technik verlassen können.

Auf dem Bott ist viel verbaut, vom UKW Seefunk, DLRG Funk und BOS Funk bis hin zur elektronischen Seekarte und Kompass. All dies benötigt regelmäßig Pflege und Aufmerksamkeit. Der Motor benötigt auch seinen Service, denn er ist das Herz der "PowerBox".

Mit seinen 150PS bringt er uns auf bis zu 35 Knoten und muss funktionieren. Im Schnitt über 100 Stunden im Jahr, da verlangt es schon den ein oder anderen prüfenden Blick. 

Unsere Powerbox ist ein Tornado mit etwas über 6 Metern Länge. Es ist ein hochseefähiges Schlauchboot mit einem festen Rumpf, auch RIB genannt. Damit gehen wir auch auf der Nordsee bei 3 Meter hohen Wellen noch raus. Das ist für das Boot kein Problem, eventuell jedoch für das ein oder andere Besatzunsmitglied welches nicht ganz seefest ist.

All diese Tätigkeiten führen wir in unseren Freizeit am Abend oder in der Woche aus, egal ob wir in den nächsten Wochen wieder mit dem Boot rausfahren oder andere es tun.

 

 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.