Kindergarten- und Grundschulprojekt

DLRG und NIVEA haben im Jahr 2000 gemeinsam mit erfahrenen ErzieherInnen und PädagogInnen ein Programm entwickelt, das Kindern auf spielerische, altersgerechte Art und Weise

die Gefahren des Sommers und das richtige Verhalten im und am Wasser

die Gefahren des Winters und das richtige Verhalten bei Eisunfällen

mit viel Spaß näher bringt.

Programm

Die DLRG Pinneberg kann in Zusammenarbeit mit Ihrem Kindergarten bzw. Ihrer Grundschule dazu beitragen, dass die Kinder in unserer Stadt das richtige Verhalten erlernen, Gefahren erkennen und sich so sicher im und am Wasser bewegen. Denn: Die Sicherheit unserer Kinder liegt Ihnen wie uns sehr am Herzen.
In der Hoffnung, dass Sie unser Angebot interessiert, bitten wir um die Mitteilung einer Rückrufnummer per E-Mail an kindergartenprojekt(at)pinneberg.dlrg.de.
Wir werden uns umgehend bei Ihnen melden und einen Termin ausmachen.

Sommerprogramm
Die Unterweisungen erfolgen von Mai bis Juni.

Winterprogramm
Die Unterweisungen erfolgen ab Oktober, im November sowie im Januar und Februar. Jeweils am Montag oder Dienstag.

Dauer immer jeweils ca. 1,5 Stunden.

Für das Programm entstehen uns pro Kind Kosten in Höhe von 1,00€. Über eine Spende in dieser Höhe würden wir uns sehr freuen. Auch Eltern sind herzlich eingeladen!