Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Hallenbad Pinneberg

Unsere Schwimmausbildung ist mit über dreißig Kurszeiten in der Woche im Pinneberger Hallenbad zu Hause. Das große Sport- und Nichtschwimmerbecken ist in einen 25m langen Schwimmer- und einen 25m langen Nichtschwimmerbereich mit dreiteiligem, verstellbarem Boden geteilt. Drei Schwimmer-Bahnen sind mit einer Wand vom Nichtschwimmerbereich getrennt.

Unsere Schwimmausbildung startet im flachen Wasser mit den Anfängerschwimm-kursen und endet im tiefen Wasser mit den Rettungsschwimmkursen, den Wettkampf- und Trainingsgruppen. Während der Trainingszeiten sind die Schwimmbahnen für die jeweiligen Gruppen vom öffentlichen Badebetrieb abgetrennt.

Das Event- und Springerbecken bietet mit verstellbarem Boden und dem Sprungbrett bzw. der -plattform sehr gute Möglichkeiten, das Springen und Tieftauchen zu erlernen. Beides ist sehr wichtig für die Rettungsschwimmausbildung.

Außerdem können wir im Hallenbad die für die Ausbildung benötigen Materialien aufbewahren.

Anschrift:
Burmeisterallee 6
25421 Pinneberg

Sport- und Nichtschwimmerbecken

50m x 16,66m

Anzahl Bahnen

Bahnlänge

25m – 50m

Wassertiefen

0,60m-1,20m ; 1,20m ; [1,80m] (Nichtschwimmerbereich)

Hier die aktuellen Stellungen der Hubböden:

Mo          1,20m / 1,20m / 1,20m

Di – Do   0,60m-1,20m / 1,20m / 1,20m

Fr            0,60m / 0,60m-1,20m / 1,20m

1,80m – 2,50m (Schwimmerbereich)

Wassertemperatur

29° C

Event- / Springerbecken

12,50m x 11,00m

Wassertiefen

0,60m ; 0,90m ; 1,20m ; 4,00m

Sprungturm

1 Meter-Plattform

3 Meter-Brett

Wassertemperatur

29° C

DLRG Vereinsheim

In unserem Vereinsheim finden alle theoretischen und praktischen Ausbildungen statt, für die wir kein Wasser benötigen. Dazu gehören die Theoriestunden der Rettungsschwimmkurse, die Erste Hilfe-Kurse, die JET-Treffen, die KatS-Ausbildung, u.v.m. Außerdem nutzt unsere DLRG-Jugend das Vereinsheim für ihre Bastelaktionen, Faschingsfeiern und die Sommeraktion in den Ferien. Dafür stehen uns ein großer Schulungsraum mit 31 Sitzplätzen und ein Besprechungsraum mit 20 Sitzplätzen zur Verfügung.

Anschrift:
Am Hafen 77