Mitgliedschaft in der Ortsgruppe

Mitglied bei der DLRG können sowohl natürliche Personen als auch Firmen, Vereine und Verbände werden.

Unsere Mitgliedsbeiträge sind Jahresbeiträge für das Kalenderjahr, so dass auch im Jahr des Beitritts der volle Beitrag zu zahlen ist.

Die Beiträge (siehe unten) sind mit Jahresbeginn fällig und werden i.d.R. im Februar des Jahres per Lastschrift eingezogen.
Es wird zwischen Erwachsenen und Kinder/Jugendlichen unterschieden. Erwachsene sind Mitglieder, die am 01.01. des Kalenderjahres bereits 18 Jahre alt sind.

Eine Familienmitgliedschaft ist mit einer Ermäßigung von 1/3 zu folgenden Bedingungen möglich:

Eine Familie besteht aus mind. 3 Personen, davon ein oder zwei Erwachsenen und beliebig vielen Kindern unter 18 Jahren, deren Beitrag von einem Konto bezahlt wird. Erreicht eines der Kinder das 18. Lebensjahr erhält es automatisch ab dem Folgejahr eine Einzelmitgliedschaft als Erwachsener. Familien mit weniger als drei Mitgliedern werden in Einzelmitgliedschaften überführt.

Eine Kündigung der Mitgliedschaft ist zum Ende des Kalenderjahres möglich und muss bis zum 30.11. eingegangen sein.
Dazu kann auch das untenstehende Formular genutzt werden.

Die DLRG Pinneberg kann für besondere Maßnahmen bzw. Aktivitäten Zusatzbeiträge (Sonderbeiträge) und Verwaltungsgebühren auf Ihren Vorstandssitzungen beschließen, z.B. für Schwimmkurse, Abzeichenabnahmen, Aufnahmegebühr usw.

Mitgliedsbeiträge (jährlich) Kinder und Jugendliche (bis 18 Jahre) 39,00 €
  Firmen 150,00 €
  Vereine & Verbände 50,00 €

Familienmitgliedsbeiträge (jährlich) Kinder und Jugendliche (bis 18 Jahre) 26,00 €