Einsatzberichte

Hier finden sich die aktuellen Einsatzberichte der DLRG Pinneberg e.V. aus denen Ihr unsere Aktivitäten nachverfolgen könnt.

Vielleicht findet so der ein oder die andere Interessierte zu uns. Wir freuen uns über Verstärkung.

Liste der Einsatzberichte

zur Übersicht

Einsatz Veranstaltungssicherung (Fr 18.05.2018)
001: Absicherung Regatta YES

Einsatzart:Veranstaltungssicherung
Einsatztyp:Veranstaltungsabsicherung
Einsatztag:18.05.2018 - 21.05.2018
Alarmierung:Alarmierung durch DLRG WL/EL
am 18.05.2018 .
Einsatzkräfte eingetroffen um 16:00 Uhr
Einsatzende:21.05.2018 um 16:00 Uhr
Einsatzort:Schilksee
Einsatzauftrag:Der Kieler Yacht Club hat den Hilfsorganisationen DLRG und DRK Wasserwacht in
Schleswig-Holstein vier Bahnen zugeteilt, die mit je 3 Wasserrettungsbooten zu sichern
sind. Zusätzlich ist von der DLRG 1 Wasserrettungsboot (Adler) als Schlepper angefordert.
Die Powerbox wurde auf die Bahn Julliet eingeteilt.
Bootsklassen Laser Radial und Laser Standard.
Ca 150 Boote auf der Bahn.
Einsatzgrund:Es ist die wasserseitige Absicherung der Young Europeans Sailing Regatten 2018
durchzuführen.
Eingesetzte Kräfte
  • 1 Bootsführer
  • 2 Bootsgast
0/0/3/3
Eingesetzte Einsatzmittel - Mannschaftstransportwagen (MTW) - Adler Pinneberg 10/18-1 - PI-KX 203
- Rettungsboot (RTB) - Adler Pinneberg 10/78-1 -

Kurzbericht:

Freitag bei schönstem Wetter haben wir auf der Slipbahn in Schilksee das Boot zu Wasser gelassen und mit drei Weitere Booten im Südhafen vertäut.
Samstag wurden die Segler nur beim Aus- und Einlaufen zum/vom Feld begleitet, kein Lauf.
Sonntag bei bestem Segelwetter 4 Läufe in 4 Gruppen ohne Zwischenfälle begleitet. Adler meldete Sichtung von totem Schweinswal, der von der Wasserschutzpolizei übernommen wurde.
Montag 3 Läufe in 4 Gruppen bei bestem Segelwetter mit ersten Kenterungen und einem Kreislaufzusammenbruch auf der Bahn. Die Teilnehmerin wurde vom gekenterten Boot geborgen, kurz bevor sie ins Wasser abrutschte und an Bord betreut. Übergabe an das Arztboot, das sie an Land brachte. Der Laser wurde zerlegt und auf den Adler verholt.

Bilder:

Der Laser ... Die einzig...