Einsatz

Sicherlich haben Sie schon unsere Rettungsschwimmer an den Küsten der Nord- und Ostsee gesehen. Neben den eingesetzten Rettungsschwimmern versehen dort auch Sanitäter, Bootsführer und Wachleiter ihren Dienst. Alle diese Kräfte haben eine solide Ausbildung bei der DLRG absolviert und können mit ihrem Wissen Menschenleben retten.

Auch die DLRG Pinneberg kann solche Kräfte stellen. Neben den Wachdiensten in dem Hallenbad Pinneberg können Sie unsere Rettungsschwimmer auf Regatten, Wachen an Nord- und Ostsee, an der Elbe und vielen Stellen mehr antreffen.

Die Schwerpunkte der Einsatzkräfte der DLRG Pinneberg liegen in den Bereichen Regattabegleitung, Wachdienst an der Elbe (Kollmar), der Absicherung von Großveranstaltungen sowie dem Einsatz im Katastrophenschutz

Neben dem gut ausgebildeten Personal steht auch ein entsprechendes Equipment zur Verfügung, das unsere Rettungsschwimmer bei ihrer Aufgabe unterstützt.